AUSBILDUNG UND BERUFLICHE QUALIFIKATIONEN

  • Ausbildung zur staatl. anerkannten Arzthelferin

  • Selbstständige Einzelhandelskauffrau

  • Ausbildung zur Mentaltrainerin

    (BSA-Akademie, München)


  • Ausbildung zur Burn-Out und Antistress-Therapeutin

    (Paracelsus Schule, Augsburg)


  • Ausbildung zur Entspannungstherapeutin

    (Paracelsus Schule, Augsburg)


  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit amtsärztl. Überprüfung
    und Zulassung zur Ausübung von Psychotherapie im Rahmen des Heilpraktikergesetzes.

  • Ausbildung zur Vitalstoffberaterin (orthomolekulare Medizin)
    (Paracelsus Schule Augsburg)


  • Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin
    (Paracelsus Schule Augsburg)


  • Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin, war ich noch 7 Jahre in meinem Beruf tätig. 

    Danach übernahm ich den elterlichen Betrieb. Nach 17 Jahren Selbstständigkeit stand ich selbst vor meinem persönlichen Burn-Out. Mit der Gewissheit, mein Leben nun ändern zu müssen, begann ich meine zahlreichen Ausbildungen.





Nun bin ich wieder selbstständig – nur mit dem Unterschied glücklich, zufrieden und dankbar zu sein.